Notfall-FormularKontakt-Formular

Pressemitteilungen

Die NUWOG - ein etwas anderes Wohnungsunternehmen

Aus dem Unternehmensleitbild „Sozial gerecht – der Allgemeinheit verpflichtet“ ist unser Handeln zunehmend von der Überzeugung geprägt: Wohnungsbau ist Städtebau und in konkreten Projekten verwirklichte Sozialpolitik!

Ausgehend von dieser These stellen wir uns als kommunales Wohnungsunternehmen alltäglich der Aufgabe, mit sowohl unter städtebaulichen, als auch sozial-soziologischen Gesichtspunkten gelungenen Vorhaben attraktiven Wohnraum für breite Schichten der Bevölkerung zu schaffen.

Wir widmen uns mit Blick auf unseren kommunalen Eigentümer insofern bevorzugt der „Daseins-vorsorge“; damit vermeiden wir die Ghettoisierung von Wohnquartieren und die in der Folge regelmäßig damit einhergehende Stigmatisierung der dort wohnhaften Bevölkerungsschichten.

Positiv formuliert, schaffen wir dauerhaft attraktiven und damit werthaltigen Wohnraum – eine attraktive Adresse.

Hier geht's zum kompletten Artikel.