Notfall-FormularKontakt-Formular

Pressemitteilungen

EUROPAN 8, Modernisierung Wilhelm-Busch-Straße 21-23

Mit dem Bauvorhaben EUROPAN 8 wurden die in der östlichen Innenstadt gelegenen Gebäude in der Wilhelm-Busch-Straße bis Ende Dezember 2011 umfassend saniert.

22 neuwertige Wohnungen sind barrierearm über neu eingebaute Aufzugsanlagen erschlossen und größtenteils mit Balkonen bzw. Loggien ausgestattet. Die Gebäude sind energetisch auf den aktuellen Stand gebracht und werden außerdem über eine Zentralheizung mit Holzpellets beheizt. Durch zeitgemäße Wohnungsgrundrisse, teilweise mit Parkett ausgestattete Wohnräume, sowie die Gemeinschaftsgrünanlagen wurde ein attraktives Wohnumfeld geschaffen. Mit den markanten Erkern in der zur Wilhelmstraße gelegenen Fassade wurde ein, über die bloße Sanierung hinaus reichender, architektonisch prägender Blickfang geschaffen.