Notfall-FormularKontakt-Formular

Pressemitteilungen

Modernisierung Wohnanlage Reuttier Straße

Die durch zinsgünstige Darlehen des Freistaats Bayern geförderte Modernisierung der Reuttier Straße 35 ist abgeschlossen.

Der Wohnwert des Anwesens wurde den heutigen Standards angepasst. Die Wohngrundrisse wurden entsprechend der heutigen Wohnansprüche verändert. Alle Wohnungen (außer dem Dachgeschoss) haben einen Austritt ins Freie erhalten, die Küchen und Bäder haben eine natürliche Belichtung, sowie eine Be- und Entlüftung erhalten. Ein besonderes Augenmerk bei der Modernisierung dieses Gebäudes lag auf der Wiederherstellung des Charakters der historischen Fassade von 1942. Eine Pelletsheizzentrale sichert die CO²-neutrale Wärmeversorgung. Die Wohnanlage wurde barrierefrei mit einem Personenaufzug saniert. Das Gebäude entspricht nach den baulichen Maßnahmen einem KfW 85-Energieeffizienzhaus (ENEV 2009).